Dabei stellt sich dann heraus, dass die Miasmenideen auf Peter Gienow zurückgehen. Und Peter Gienow mochte die Idee der Miasmen total gerne, sich aber nicht an wasauchimmer orientieren, sondern ist hingegangen und hat nachts die Symptome der einzelnen Miasmen geträumt und auch die Arzneimittelbilder. Klar, ist wahrscheinlich alles was er je gelesen hat in seine Träume eingeflossen, trotzdem finde ich sein Unterbewußtsein als Filter unattraktiv.
Deshalb kenn ich das Buch nicht und werde es auch nicht kennenlernen.
Haha, DER ist das? Das ist ja lustig! Da sprachen wir doch erst kürzlich von dem, der träumt, was er für Mittel gibt, oder? Ich wusste erst gar nicht, unter welcher Rubrik ich meine Frage einordnen sollte. Dann passt es ja mit "...und andere Arten von Homöopathie".
Vielleicht melde ich mich lieber nicht zur HP-Prüfung an, sondern werde ein Träumerle , schreibe ein Buch und tauche in sämtlichen Foren auf und werde mir mit dem erträumten Buch...äähm, Geld... dann vernünftige Bücher kaufen. Ok, danke Kerstin, ich möchte das Buch dann wohl doch nicht lesen:-)
So schnell kann man Geld sparen, -auch ohne geträumt zu haben.