Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 Homöopathie für Tiere
hebra Offline

12.04.2014 08:50
Dalmatiner in Nöten Antworten

Hallo Ihr Lieben,

der Hund ist 3 Jahre alt. Ist allergisch auf Proteine (bekommt Spezialfutter) und Milben. Er wear beim Tier-Hp aber das Mittel gegen die Milben enthält Geraniol und er kratzt sich noch mehr.
Sein Problem ist, das Jucken, er arme Kerl kommt nicht zur Ruhe und beißt z. B. rechte Vorderpfote blutig, weil es so juckt.
Wenn er ein Mensch wäre hätte ich Ideen, nur bei einem Hund kann ich das nicht einschätzen.
Kann mir bitte eine von Euch helfen, danke.

Lieben Gruß

Heike

Liebe Grüsse

Heike

Hexe WiWi Offline

13.04.2014 22:28
#2 RE: Dalmatiner in Nöten Antworten

Hallo Heike,
ich würde es mit Sabadilla probieren. 3 Globuli C30 innerlich, ein Mal(!) und 5 auf 200ml Wasser äußerlich ins Fell einmassieren. Für die Pfote ggf mehrfach am Tag : Calendula Lösung ansetzen und die Pfote darin baden. Das lässt sie eher abheilen und lindert den Juckreiz bzw die Knabberneigung. Hat er Ohrmilben,dann wird etwas verdünnte Calendula Lösung nach Packungsanleitung ins Ohr geträufelt und das Ohr gut durchgeknetet.
Liebe Grüße und richte mal gute Besserung aus ;-)
Martina

hebra Offline

19.04.2014 08:53
#3 RE: Dalmatiner in Nöten Antworten

Hallo Martina,

ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. Sorry, daß ich mich jetzt erst melde, bei mir geht es zur Zeit drunter und drüber.

Lieben Gruß

Heike

Liebe Grüsse

Heike

Sprung  

Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz